Montag 15 Oktober 2018

1 Banner.jpg13.jpg17.jpg18_Banner.jpg2 Banner.jpg2.jpg5.jpgBanner.jpgBanner1.jpgBanner2.jpgBanner3.jpgBanner4.jpgFlorian_Banner.jpgIMG_5837_Banner.jpgIMG_6074_HP_Banner.jpgIMG_6077_HP_Banner.jpgIMG_6127_HP_Banner.jpgIMG_6139_HP_Banner.jpgIMG_6141_HP_Banner.jpgIMG_6273_HP_Banner.jpgIMG_9243_HP_B.jpgIMG_9266_HP_B.jpgIMG_9338_HP_B.jpgIMG_9450_HP_B.jpgIMG_9525_HP_B.jpgIMG_9529_Banner.jpgMarian Banner.jpgMarian_Homepage.jpgMatthias_Banner.jpgN72_2169_00009.jpgN72_2177_00013.jpgN72_2199_00022.jpgN72_2218_00032.jpgN72_2370_00015.jpgN72_2502_00041.jpgN72_2504_00040.jpgN72_2507_00043.jpgN72_2520_00046.jpgN72_2521_00047.jpgN72_2540_00025.jpgStefan_Banner.jpgUrs_Banner.jpg_Banner.jpg

Spielberichte

Erster 4+1 Spieltag in Renningen der mE BB

Am Samstag trafen sich 12 Jungs in Renningen zum Start in die 4+1 Hallensaison. Gegner an diesem Spieltag war Renningen 2. Konzentriert starteten sie beim Parteiball und gewannen ihr Spiel mit 18:0. Als Nächstes kam Handball an die Reihe. Motiviert und gut gelaunt spielten die Jungs zusammen, am Ende gingen sie mit 240:8 als Sieger vom Platz. Abschließend gaben sie sich bei den drei Koordinationsübungen viel Mühe und konnten auch diese Disziplin gewinnen. Ein gelungener Auftakt in die Saison. Weiter so, Jungs!

P1000682 HP

MIt dabei waren: Maksim, Niklas G., Jonas, Tom, Johannes, Semih, Thomas, Ajdin, Samuel, Erik, Simon, Niklas und die Trainerinnen Jutta und Inge

 

Gelungener Start in die neue Saison

Die männliche E-Jugend musste am Sonntag zum ersten Kräftemessen nach Großengstingen fahren. Koordination stand dieses Mal auch auf dem Plan. In drei Disziplinen konnten sich die Jungs knapp gegen Mössingen durchsetzen und sammelten die ersten Pluspunkte. Anschließend hieß es Handball gegen Großengstingen und da überzeugten die 6+1-Buben und fuhren einen eindeutigen Sieg ein. Das letzte Spiel gegen Mössingen war bis zum Schluss sehr ausgeglichen und spannend. Nach 20 min hatten wir aber die Nase mit einem Tor vorne und somit war der Auftakt in die Saison 2018/2019 perfekt.

DSC00192 2 HP

Mit dabei waren: Tobias (TW), Clemens, Aron, Bastian, Fabian, Nils, Dian, Jonas, Samuel, Emirhan und Maximilian

Weiterlesen: Gelungener Start in die neue Saison

Männliche E-Jugend der HSG Böblingen/Sindelfingen beim Berolino-Cup in Ostdorf

Am vergangenen Wochenende stand für die männliche E-Jugend aus Böblingen die Teilnahme am Berolino-Cup in Ostdort auf dem Programm. Die Jungs mussten zum einen in der Disziplin Koordination antreten und dann im Spielmodus 4+1 ein Handballturnier spielen. Die Vorrunde konnten die Jungs als Gruppenerster beenden. Alle drei Gruppenspiele konnten gewonnen werden und bei der Koordination konnte auch ein sehr guter 2. Platz aller teilnehmenden Mannschaften erreicht werden. Im Viertelfinale setzen sich die Jungs gegen die Mannschaft aus Frittlingen/Neufra durch, das Halbfinale ging dann leider unglücklich gegen den TV Aixheim verloren. Zum Spiel um Platz 3 hatten sich die Jungs aber wieder gefangen und konnten ihre erfolgreiche Turnierteilnahme mit einem hervorragenden 3. Platz und einem Gutschein zum Besuch der Berolino-Kinderwelt krönen.

Ostdorf HP

ME BB erneut Pokalsieger

Das Pokalfinale der E-Jugend des Bezirks Achalm-Nagold war mit der HSG Böblingen/Sindelfingen, als Bezirksmeister und der Spvgg Mössingen, als Vize-Bezirksmeister mit den beiden besten Mannschaften der Saison 2016/17 besetzt. Die HSG-Jungs, die in der Saison 2016/17 kein einziges Spiel verloren haben, konnten im Pokalfinale die "little-bad-boys" vom Trainerteam Axel Kromer, Jan Pabst und Lukas Kemper erneut bezwingen. In einem äußerst fairen und hervorragendem Handballspiel konnten sich die Jungs von Marian und Inge Heinkele, Ingo Ruhmund und Michael Fangerow mit einem deutlichen 24:12 Sieg gegen Mössingen durch setzen.

Pokalsieger Homepage

Im erfolgreichem Team spielte: Alexander Seidel, Jonas Grosser, Dario Baur, Danilo Stojakovic, Alexander Tod, Tom Fasciano, Oscar Veeser, Oury-Bah-Sichert, Joshua Ruhmund, Jacob Mead, Leon Neufeld und Philip Lenz

Zwei Siege beim E-Jugend Pokal

Die männl. E-Jugend Böblingen siegt in der Murkenbachhalle knapp gegen die JSG Echaz/Erms 2 und gegen die HSG Schönbuch und sichert sich dadurch die Teilnahme am Endspiel des E-Jugend-Pokals am 07.05.2017 in Mössingen.

 

Wichtige Termine

12.10.2018
Grundschulaktionstag 2018
Justinus Kerner Schule Böblingen

23.09.2018 9.15-13.30 Uhr
THW Youngstar 2018
Murkenbachhalle 1 Böblingen

08./09.09.2018
Murkenburg Cup Junior 2018
Murkenbachhallen 1+2 Böblingen

01./02.09.2018
Murkenburg Cup der Frauen 2018
Murkenbachhalle 1 Böblingen

02.05.2018 20.00 Uhr
HSG Mitgliederversammlung
Sindelfingen Sportwelt

02.05.2018 19.00 Uhr
Abteilungsversammlung VfL + SVB
Sindelfingen Sportwelt

02.03.2018 19.30 Uhr
HSG Ehrenamtsessen
Mylos Sindelfingen

26.01.2018 19.30 Uhr
Jugend-Trainersitzung Minis bis D-Jugend
Böblingen Paladion

13.01.2018
Jugend-Länderpokal
Böblingen und Sindelfingen

06.01.2018  12.00 Uhr
3. HSG Fußballturnier
Sommerhofenhalle Sifi

 Die neue HSG APP

HSG Poster web

apple xxl Apple Version: download vom App Store

android 6 xxl Android Version: download vom Play Store

SVB Logo 02web