Donnerstag 26 April 2018

1 Banner.jpg13.jpg17.jpg18_Banner.jpg2 Banner.jpg2.jpg5.jpgBanner.jpgBanner1.jpgBanner2.jpgBanner3.jpgBanner4.jpgBösi_Fotomontage_web.jpgFlorian_Banner.jpgHomepage_1.jpgIMG_5837_Banner.jpgIMG_9529_Banner.jpgMarian Banner.jpgMarian_Homepage.jpgMatthias_Banner.jpgN72_0701_00016.jpgN72_0813_00023.jpgN72_0864_00004.jpgN72_2169_00009.jpgN72_2177_00013.jpgN72_2199_00022.jpgN72_2218_00032.jpgN72_2370_00015.jpgN72_2502_00041.jpgN72_2504_00040.jpgN72_2507_00043.jpgN72_2520_00046.jpgN72_2521_00047.jpgN72_2540_00025.jpgN72_2569_00035.jpgStefan_Banner.jpgTalentiade Sieger_Banner.jpgUrs_Banner.jpgvr talentiade hsg team_Homepage_Banner.jpg

Infos

Jahrgang 1999 / 2000

Trainingszeiten

Montag:       19.00 - 20.30 Uhr Murkenbachhalle 1 in Böblingen
Donnerstag: 19.00 - 20.30 Uhr Murkenbachhalle 1 in Böblingen

Trainer

Max Uwe Gerstweiler Homepage
Max Bonhage Uwe Gerstweiler

 

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendsportkoordinatoren:

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mannschaft 2017 / 2018

wA Homepage

Oben von links: 

Trainer Uwe Gerstweiler, Anna-Lena Schwarz, Ivet Petrova, Mara Gerstweiler, Saskia Zimbakova, Hanna Huber und Trainer Max Bonhage  

 

Unten von links: 

Maluka Horwath, Sarah Moßhammer, Francisca Bauer, Lea Tom, Isabelle Deuß, Lissy Gehringerr und Melanie Laczek 

 

Es fehlen: 

Annika Geisert, Lena Schmitt, Carlotta Stuible, Loreen Schmid und Zana Turkalj 

 

Die weibliche A-Jugend und ihr Trainergespann Max Bonhage und Uwe Gerstweiler gehen gespannt in die neue Saison. Nachdem die HSG-Mädels in der Qualifikation für die HVW-Ebene knapp gescheitert sind, spielen sie nun in der Bezirksliga. In der zurückliegenden Saison spielten die Mädels ebenfalls in der Bezirksliga, die in 2 Staffeln eingeteilt war und erreichten dort einen guten zweiten Platz in der Staffel 2. Für die neue Runde ist die Mannschaft komplett neu zusammengestellt mit 7 Spielerinnen vom Jahrgang 1999 und 10 Spielerinnen vom Jahrgang 2000. Bei dem jüngeren Jahrgang 2000 haben wir sogar noch 3 Spielerinnen von der HSG Schönbuch hinzugewinnen können und somit besteht die weibliche A-Jugend in diesem Jahr aus insgesamt 17 Spielerinnen. Nun müssen die Mädels die Herausforderung annehmen und versuchen, den Abstand zu den Spitzenteams weiter zu verkürzen. Wichtig ist vor allem, dass sich die Spielerinnen stets weiterentwickeln, individuell wie auch als Mannschaft. Zur Vorbereitung auf die Hallenrunde nahm die Mannschaft an mehreren Jugendturnieren teil und das eine oder andere Trainingsspiel stand auch noch auf dem Programm. Zur Abwechslung spielten die BöSi-Mädels zusätzlich auch noch an dem Beach-Turnier in Renningen mit. An diesen Turnieren zeigte man schon ansprechende Leistungen. Im Vordergrund stand bei diesen Turnieren die Mannschaft noch stärker zusammen wachsen zu lassen. Vor allem im Angriff stockte es anfangs noch stark, da das Spiel von vielen Einzelaktionen bestimmt war und der Spielfluss noch nicht ganz passte. Eine Steigerung von Turnier zu Turnier war durchaus erkennbar und so waren wir am Ende der kleinen Turnierserie schon zufrieden. Zum Abschuss der Vorbereitung nimmt die Mannschaft noch am eigenen Edeka-Cup teil. Da die Mannschaft im September in die Bezirksliga-Saison einsteigt, bleibt noch ein wenig Zeit die letzten Unstimmigkeiten in Angriff und Abwehr auszubessern. Für die neue Saison wünschen wir unserer Mannschaft einen verletzungsfreien und erfolgreichen Verlauf.

 


Wichtige Termine

02.05.2018 20.00 Uhr
HSG Mitgliederversammlung
Sindelfingen Sportwelt

02.05.2018 19.00 Uhr
Abteilungsversammlung VfL + SVB
Sindelfingen Sportwelt

02.03.2018 19.30 Uhr
HSG Ehrenamtsessen
Mylos Sindelfingen

26.01.2018 19.30 Uhr
Jugend-Trainersitzung Minis bis D-Jugend
Böblingen Paladion

13.01.2018
Jugend-Länderpokal
Böblingen und Sindelfingen

06.01.2018  12.00 Uhr
3. HSG Fußballturnier
Sommerhofenhalle Sifi

 Die neue HSG APP

HSG Poster web

apple xxl Apple Version: download vom App Store

android 6 xxl Android Version: download vom Play Store

SVB Logo 02web